Planet Hope

Rendez-vous Bundesplatz - Bern (CH)

Das Bundeshaus in Bern wurde 2020 zum zweiten Mal in Folge unter der künstlerischen Leitung von Lumine Projections mit einer spektakulären audio-visuellen Show bespielt. Ein Schiff namens “Planet Hope“ führte die Zuschauer auf eine abenteuerliche Mission, um die Erde zu retten.

So setzte die „Planet Hope“ auf dem schweizerischen Parlamentsgebäude ihre Segel und begleitete die Zuschauer phantasievoll vom Regenwald bis zur Arktis durch alle Kapitel der Show. Diese reichten von den Innovationen nachhaltiger Energiegewinnung, über die Folgen der globalen Klimaerwärmung, bis zur Erhaltung des Weltfriedens durch Völkerverständigung und Kulturaustausch. Bis zur glücklichen Rückkehr im Heimathafen wurde die Mission mit Inspirationen aus der Musikwelt untermalt, welche die Show auch zu einem akustischen Erlebnis machten. Die Animationen wurden mit der Unterstützung von Patrick Kong, Dirk Pfeiffer und Haselbusch realisiert.

Aufgrund der Pandemie wurde die Show im Herbst 2020 vorzeitig abgebrochen. Planet Hope wird daher im Jahr 2021 in einer erweiterten Fassung auf dem Bundeshaus in Bern zu sehen sein.

KONZEPT & KÜNSTLERISCHE LEITUNG.  Lumine
AUFTRAGGEBER.  Starlight Events
LOCATION.  Bundesplatz Bern (CH)
PROJEKTIONSTECHNIK.  Auviso
JAHR.  2020

1/9